Erweiterte SucheSitemap
logo
Ihr Warenkorb enthält keine Artikel.
 
Ihre Merkliste enthält keine Artikel.
 
banner_Studienliteratur

Online

Verlauf

 

Lauterkeitsrecht

Band V/1
Lauterkeitsrecht
CHF248.00
orange In Vorbereitung, Januar 2020
ISBN 978-3-7190-3841-0
Erscheinungsjahr 2020
Auflage 3. Auflage
Seiten 500
Produktart Buch
Einbandart gebunden
Sprache Deutsch

Seit dem Erscheinen der Vorauflage im Jahre 1998 sind zwei Jahrzehnte vergangen, in welchen das Bundesgesetz gegen den unlauteren Wettbewerb von 1986 mehrfach revidiert und ergänzt worden ist. Dies gilt in besonderem Masse für Artikel 3 UWG, der um 7 weitere Spezialtatbestände in Art. 3 Abs. 1 lit. o – lit. u UWG und um einen Art. 3 Abs. 2 UWG erweitert worden ist. Während dieser Zeit hat sich die Gerichtspraxis zum Lauterkeitsrecht weiter entwickelt. Auch in der Lehre hat eine fundamentale Entwicklung stattgefunden.

Die 3. Auflage wurde vollständig überarbeitet und berücksichtigt alle Revisionen und Änderungen seit der Vorauflage von 1998. Auf eine Erläuterung des Lotterierechts hingegen wurde verzichtet, da dieses seit 1. Januar 2019 nicht mehr in Kraft ist.
 

  • Umfassende und vollständig aktualisierte Darstellung der Artikel 1-15 UWG
  • Berücksichtigt die seit der Vorauflage veröffentlichte Praxis und Literatur
  • Hohe Praxisrelevanz, da die Autoren Praktiker sind, welche aus dem reichen Fundus ihrer Erfahrung schöpfen

Lauterkeitsrecht

Drucken